Erfolgreiche Prüfung für die Fachgruppe Ortung

War das ein anstrengendes, aber tolles Wochenende!!! Samstag, 25.10.14, Dienstbeginn um 06.00 Uhr – auf zur Prüfung nach Lahnstein. 09.00 Uhr Prüfungsbeginn – 15 Teams galt es von den anwesenden 4 Prüferínnen und Prüfern in Vorprüfung, Trümmer und Fläche zu prüfen.

Als erste Wuppertalerin wurde Petra Wermann mit ihrem Altdeutschen Hütehund Sutsh geprüft. Die Hundeführerin verschaffte sich einen Überblick über die Lage und setzte ihren Sutsh zur Suche an.

Die beiden meisterten souverän die gestellten Aufgaben und bestanden somit die Vorprüfung.

Als zweites Team aus Wuppertal wurde Stephan Besche mit seinem Gordon Setter Quentin geprüft. Dieses Team beeindruckte die Prüfer – ganz besonders wurde die tolle Teamleistung von Mensch und Hund gelobt.

Nach Auffinden aller Versteckpersonen reagierte Quentin nicht auf die ausgelegte Verleitung durch eine versteckte Jacke, so dass die Prüfer den beiden zur bestanden Trümmerprüfung gratulieren konnten.

Den Abend ließ man im OV Lahnstein gemütlich ausklingen, bevor man sich am nächsten Vormittag wieder auf den Weg nach Wuppertal machte.

Ein besonderer Dank gilt dem OV Lahnstein für die tolle Gastfreundschaft - wir haben uns mal wieder sehr wohl bei euch gefühlt – Stephan Heinz für die super Prüfungsleitung und ein erstklassig organisierten Ablauf, den Prüferinnen und Prüfern für eine sehr faire Beurteilung und den Helferinnen und Helfer der anwesenden OVs, die als Versteckpersonen eingesetzt wurden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: