03.01.2020, von Nadine Ogiolda

Einsatz für die THW-Baufachberatung

Am Freitagnachmittag gab es für die Baufachberater aus Witten und Wuppertal einen Einsatz in Wuppertal-Katernberg.

Die Alarmierung ging vom Ordnungsamt der Stadt Wuppertal aus. In einem Mehrfamilienhaus sollte geprüft werden, ob die Bewohnbarkeit der Dachgeschosswohnung im aktuellen Zustand möglich ist. In der Wohnung wurde ein extremer Schimmelbefall festgestellt. Es wurden keine statischen Schäden festgestellt. Dennoch wurde die Wohnung auf Grund der gesundheitlichen Risiken als unbewohnbar eingestuft.

Die Einsatzstelle wurde dem Ordnungsamt wieder übergeben, das die nächsten Schritte einleitete, u. a. eine externe Unterbringung der Bewohner*innen der Wohnung.

Das THW war mit 5 Helfern vor Ort. Der Einsatz endete um 19.00 Uhr mit Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: