Einsatz der Fachgruppe Ortung in Wetter Harkortberg

Einsatz für die Fachgruppe Ortung

Zu Beginn der Woche wurden Kräfte des Wuppertaler THW zu einer Personensuche nach Wetter an der Ruhr alarmiert. Vor Ort wurde in aufwendiger Suche durch die Hunde unserer Fachgruppe Ortung ein Bereich angezeigt, die Zuwegung in dem Steilhang stellte sich jedoch außergewöhnlich schwierig dar. Die Drohnen-Gruppe des THW Wanne-Eickel war ebenso im Einsatz. Im weiteren Verlauf konnte der Leichnam durch die Höhenrettungseinheit der Polizei mittels Super-Puma-Hubschrauber geborgen werden. Wir danken den beteiligten Organisationen und insbesondere dem Ortsverband Wetter für die gute Zusammenarbeit!

Zur Unterstützung der Polizei waren heute unser Zugtrupp und unsere Bergungsgruppe im Einsatz, tatkräftige Hilfe erhielten wir von der Hundestaffel des Technisches Hilfswerk Wuppertal und des „Drohnen-Trupps“ des THW Wanne-Eickel