++ EINSATZ 02/2023 ++

In der Nacht auf Samstag wurde ein Fachberater des Wuppertaler THW zur Kabelstraße in Elberfeld alarmiert.

Nach einer Menschenrettung in Folge einer Schlauchboot-Tour war die Aufmerksamkeit auf eine Brückenkonstruktion mit Treibgut gezogen worden. In Anbetracht der, zu diesem Zeitpunkt, geringen Gefahr eines Einsturzes, jedoch einer Gefahr für Einsatzkräfte bei Betreten des Gerüstes in der Strömung und bei Dunkelheit wurde in Absprache mit der Feuerwehr entschieden, zunächst nicht tätig zu werden. Die Lage wird jedoch fortlaufend kontrolliert.