Ein Weihnachtsbaum für Ronsdorf

Auf Grund der guten Zusammenarbeit im Vorjahr bat der Heimat und Bürgerverein Ronsdorf (HuB) das THW Wuppertal wieder um Unterstützung beim Aufstellen des Weihnachtsbaumes auf dem Bandwirkerplatz in Wuppertal Ronsdorf.

Am Morgen des 01. Dezember 2012 machten sich 5 Helfer des 1. Technischen Zuges unter der Leitung von Zugführer Carsten Borde auf zur Kleingartenanlage Kleefeld. Dort hatten die Verantwortlichen des HuB einen Tannenbaum ausgesucht, welcher zur Adventszeit den Bandwirkerplatz schmücken soll Nach dem die ca. 7 Meter hohe Tanne gefällt und auf einem Anhänger verladen worden war, wurde diese ins Zentrum des Ronsdorfer-Stadtteils transportiert. In einer gemeinsamen Aktion von Mitgliedern des HuB und Helfern des THW Wuppertal wurde der Tannenbaum in der Mitte des Bandwirkerplatzes aufgestellt. So konnte das THW Wuppertal wieder einmal dazu beitragen, dass sich die Bürger Ronsdorfs über die Adventszeit an einen schönen Weihnachtsbaum erfreuen können.