Ein etwas anderer Besuch

Am Dienstag, den 08.04.2014 besuchte eine Gruppe von Pensionären des Polizeipräsidiums Wuppertal das THW in Wuppertal. Die Gruppe aus ehemaligen Polizeibeamten und deren Ehefrauen trifft sich in regelmäßigen Abständen um sich auszutauschen oder Ausflüge zu unternehmen. Bei diesen Treffen kam der Wunsch auf auch mal das Technische Hilfswerk in Wuppertal zu besuchen. Diesem Wunsch wurde gerne entsprochen und ein Termin war schnell gefunden

Am Dienstag gegen 14 Uhr traf die Seniorengruppe im Ortsverband ein, dort wurden sie vom Ortsbeauftragten Peter Lindermann in Empfang genommen.

Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Besucher mit einem Vortrag und einem kurzen Film über die Arbeit und Ausstattung des THW informiert.

Im Anschluss besichtigte die Gruppe das Unterkunftsgebäude und die Fahrzeughalle. Dort wurde ihnen von Zugführer Thorsten Bender und Kraftfahrer David Schellhoff die Fahrzeuge und Ausstattung des Ortsverbandes erklärt.

Nach der Besichtigungstour ließ man den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen. Die Teilnehmer waren begeistert von dem Programm und zum Dank wurde unserem Ortsbeauftragten als Dankeschön ein Polizeiteddy übergeben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: