Der Ortsverband Wuppertal zeichnet zum Beginn des neuen Jahres verdiente Helfer aus

Samstag, den 25.01.2014, Beim ersten Dienst im neuen Jahr wurden mehrere Helferinnen und Helfer für ihre besonderen Leistungen im THW ausgezeichnet. Zu Beginn der Veranstaltung gab der Ortsbeauftragter Peter Lindermann einen Rückblick über das vergangene Jahr und einen Ausblick über anstehende Projekte in 2014.

Im Anschluss wurde die Auszeichnung durch den extra dafür angereisten Geschäftsführers des Geschäftsführerbereiches Bochum Frank Kliche vollzogen. Insgesamt wurden fünf Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes ausgezeichnet.

Für Ihre besonderen Leistungen für das THW wurden

• Gruppenführer Carsten Hempel
  • Truppführer Simon Blank
  • Leiter Fachgruppe FK Jörg Siegismund

mit dem THW Helferzeichen in Gold ausgezeichnet.

Die drei Ausgezeichneten engagieren sich seit Jahren überdurchschnittlich in verschiedenen Bereichen des Ortsverbandes z.B. bei der Instandhaltung des Übungsgeländes oder aber bei der Wartung und Instandsetzung der Haustechnik sowie der IT und Kommunikationstechnik des Ortsverbandes.

Für Ihre besonderen Leistungen um die Weiterentwicklung der Jugendarbeit im OV Wuppertal bekamen

Nadine Lindermann – Bender und Phil Happ

als besonderes Dankeschön durch den Ortsbeauftragten Peter Lindermann eine lasergravierte Plastik überreicht.

Beide haben sich dadurch ausgezeichnet, dass sie sich im vergangenen Jahr unermüdlich um die Eingliederung neuer Jugendliche in die bestehende Gruppe eingesetzt haben und so dafür gesorgt haben, dass der Ortsverband wieder über eine mitgliederstarke Jugendgruppe verfügt.

Die Mitglieder des Ortsverbandes möchten sich bei den ausgezeichneten Helfern für Ihren Einsatz im Ortsverband bedanken und hoffen, dass alle auch weiterhin so tatkräftig den Ortsverband unterstützen.