Der Förderverein - THW Helfervereinigung e.V. - unterstützt den Ortsverband mit neuer Ausstattung

19. Mai 2012. Die THW Helfervereinigung Wuppertal e.V. stellt dem Ortsverband drei Markisen für die beiden MTW Zugtrupp und den FüKw der Fachgruppe FK zur Verfügung. Auf der letzten Jahreshauptversammlung der THW Helfervereinigung Wuppertal e.V. kam der Wunsch auf für unsere MTW Zugtrupp und dem FüKw Markisen anzuschaffen. Die Markisen dienen als Wetterschutz vor einer THW Führungsstelle und vergrößern somit deren Arbeitsraum, um zum Beispiel Lagebesprechungen vor dem Fahrzeug abhalten zu können.

Bilder Thorsten Bender

Nach dem verschiedene Angebote eingeholt wurden bekam die Fa. Breidt aus Ronsdorf den Zuschlag. Am Samstag, den 19.05.2012, war es dann soweit: Die drei Markisen wurden mit fachlicher Unterstützung der Fa. Breidt an unseren Fahrzeugen montiert. Dazu war es erforderlich, dass teilweise die Innenverkleidungen der Fahrzeuge ausgebaut werden mussten. Am Ende des Tages waren schließlich an allen drei Fahrzeugen die Markisen montiert

Der Ortsverband bedankt sich bei der THW Helfervereinigung Wuppertal e.V., ohne deren Unterstützung solche Anschaffungen für den Ortsverband nicht möglich wären. Es zeigt sich immer mehr in Zeiten knapper öffentlicher Kassen wie wichtig ein Förderverein für einen Ortsverband ist.

Ebenfalls gingen unsere Renovierungsarbeiten in unserer Unterkunft in die nächste Runde. Unter Federführung unseres Truppführers Julian Goodwin wurde der Anfang gemacht unsere Fahrzeughalle neu zu streichen. Dafür hatten die Helfer aus dem Einsatz-Gerüst-System ein fahrbares Gerüst gebaut, von dem sie die Arbeiten durchführen konnten. Auf Grund der Größe unserer Fahrzeughalle konnte an diesem Samstag nur der Startschuss für die neue Gestaltung der Fahrzeughalle gegeben werden. Um die Arbeiten abzuschließen zu können, werden noch einige Sonderdienste durch unsere Helfer eingelegt werden müssen.