Das THW zeichnet verdiente Arbeitgeber aus.

Düsseldorf, 06.11.2019 der THW Landesverband Nordrhein-Westfalen zeichnet im Rahmen der internationalen Leitmesse für betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit (A+A) in Düsseldorf Arbeitgeber aus, die im besonderen Maße die ehrenamtliche Arbeit des THW unterstützen.

Die viele Arbeit in den THW Ortsverbänden wird ausschließlich durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfern getragen. Um dieses zu gewährleisten, ist das THW auf verständnisvolle Arbeitgeber, die diese Arbeit unterstützen, angewiesen.

Daher lud der THW Landesverband zehn Firmen zu einer Feierstunde auf das Messegelände in Düsseldorf ein, um diese für ihr besonderes Verständnis für das THW auszuzeichnen.

Auf Antrag des Ortsverbandes Wuppertal wurde der Arbeitgeber unserer beiden Helfer Ulf Lobe, Sachgebietsleiter in der Fachgruppe Führung und Kommunikation, und David Schellhoff, Gruppenführer in der Fachgruppe schwere Bergung, die Firma Knorr-Bremse Steering Sytems GmbH aus Wülfrath durch den Landesbeauftragten Dr. Hans – Ingo Schliewinki ausgezeichnet.

Die Firma Knorr-Bremse Steering Sytems GmbH mit ca. 300 Mitarbeitenden am Standort Wülfrath gehört seit 2016 zum Knorr-Bremse-Konzern mit Sitz in München mit ca. 28000 Mitarbeitenden weltweit. Sie entwickeln Lenkungen für den gesamten Nutzfahrzeugbereich. Unsere Helfer David und Ulf arbeiten in der Entwicklung für elektronisch akutierte Lenksysteme, welche benötigt werden, um z.B. Spurhalteassistenten für LKWs darstellen zu können.

Der Arbeitgeber unserer beide Helfer hatte immer ein offenes Ohr für die Belange der ehrenamtlichen Arbeit im THW, so hat er sie auch kurzfristig für Lehrgänge, Übungen und Einsätze freigestellt.

Ach wenn dieses Jahr nur ein Arbeitgeber unserer Wuppertaler Helferinnen und Helfer geehrt werden konnte, so möchte wir uns bei allen unserer Arbeitgeber unserer Helferinnen und Helfern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.

Des weiteren wurden durch den Landesverband noch folgende Arbeitgeber ausgezeichnet:

• Amarigo Pflegedienst: OV Castrop-Rauxel

• BEULCO: OV Attendorn