Das THW Wuppertal feiert sein 60-jähriges Bestehen!

Im Jahre 1952 wurde in Wuppertal ein Ortsverband des Technischen Hilfswerks gegründet. Aus Anlass des 60-jährigen Bestehens hatte der Ortsverband zu einem Herbstfest in seine Unterkunft geladen.

Bilder Ulf Kusenberg

Die Verantwortlichen für das Herbstfest hatten sich eine witterungsunabhängige Lösung einfallen lassen. Kurzerhand wurde die Fahrzeughalle zu einer Festhalle umfunktioniert, so dass die zahlreichen Gäste aus Politik und Wirtschaft, aber auch befreundete Organisationen und Ortsverbände und den Bürgerinnen und Bürgern, die den Weg in unsere Unterkunft gefunden hatten, ausgelassen feiern konnten.

Auf der Parkfläche vor der Fahrzeughalle hatten die Helfer des 2. Zuges eine kleine Technikausstellung aus GKW I und MZKW aufgebaut und konnten so dem interessierten Bürger einen kleinen Einblick ins THW verschaffen. Für viel Spaß bei unseren kleinen Gästen sorge eine Hüpfburg und eine Torwand, welche von unserer Jugendgruppe betreut wurden. Für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgte die Fachgruppe Sprengen mit frischem Grillgut und Pommes. Ab 20.00 Uhr heizte die Band „Blowflower“ mit Ihrem Auftritt den Gästen ordentlich ein, so dass es bei fetziger Rockmusik keinen der Gäste mehr auf seinen Plätzen hielt. Bei dieser guten Stimmung wurde noch bis tief in die Nach der "Runde Geburtstag" gefeiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: