Das THW präsentiert sich in den City Arkaden Wuppertal mit großem Erfolg!

Der Ortsverband Wuppertal des Technischen Hilfswerks stellte die Arbeit des THW am Freitag, den 11. März 2016, in den City Arkaden Wuppertal vor.

Wer am Freitag zwischen 15.00 und 20.00 Uhr in den City Arkaden Wuppertal unterwegs war, bekam einiges zu bieten. Auf der Aktionsfläche hatte das THW einen großen Informationsstand mit vielen Mitmachaktionen aufgebaut.

Neben einer Vielzahl von Informationen rund ums THW konnten die kleinen Gäste sich in einer Spiel und Bastelecke vergnügen. Die Malvorlagen waren sehr beliebt, noch größer war die Nachfrage jedoch an den Bastel- Gerätekraftwagen (GKW), die die Mädchen und Jungen selbst zusammenbauen konnten. Oder doch lieber eine Runde THW-Memory spielen?

Außerdem hatten unsere Helferinnen und Helfer an einem Dreibock einen Übungsplatz aufgebaut, an dem sich Besucher jeden Alters an Stichen und Bunden üben konnten. Dazu standen unsere Helferinnen und Helfer jederzeit bereit um zu helfen, zu informieren, zu beraten und jede Menge Spaß zu haben.

Die Präsentation unseres Ortsverbandes erfolgte auf Grund einer Einladung des Zentrums für gute Taten. Das Zentrum für gute Taten ist ein ehrenamtlicher und gemeinnütziger Verein, der Menschen berät, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Vier Tage lang konnten sich die Wuppertaler Bürger/innen in den City Arkaden informieren und verschiedene gemeinnützige Organisationen kennenlernen.

Dabei unterstützten sie sich auch gegenseitig: So radelten die THWler auf den Trimmrädern am Stand vom Zentrum für gute Taten knapp 50 Km für den guten Zweck.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal sehr herzlich bei den Organisatoren der Veranstaltung Dagmar Hill, Rosel Heuchert und Leo Braunleder für die engagierte und freundliche Zusammenarbeit bedanken.

Wir hoffen, dass es auch nächstes Jahr wieder heißt: „So geht Ehrenamt in Wuppertal!“