Bezirkswettkampf der THW-Jugend

Am 25.10.2014 fand der Bezirkswettkampf des Geschäftsführerbereich Bochum, im Ortsverband Wuppertal statt. Natürlich startete auch eine Wettkampfmannschaft aus Wuppertal, welche gegen eine Wettkampfmannschaft aus Herne antrat.

Der Wettkampf war in sieben verschiedene Aufgaben eingeteilt und arbeitete viele Fachbereiche wie zum Beispiel Holzbearbeitung, Transport und Versorgung von Verletzten oder Ausleuchten einer Einsatzstelle ab.

Die Wettkampfmannschaft von acht Personen, musste die Aufgaben in 60 Minuten bearbeiten bzw. lösen. Dabei wurde Sie durch zwei Bahnschiedsrichter kontrolliert und bewertet. Nach der vorgegebenen Zeit wurde alles durch das Prüfungskomitee ausgewertet und der Sieger wurde ermittelt.

Die Jugendgruppe aus Wuppertal belegt den 2. Platz und gratuliert der Jugendgruppe aus Herne zu einem Wohlverdienten 1. Platz. Ebenfalls wünschen wir der Jugendgruppe nächstes Jahr viel Glück und Erfolg beim Landeswettkampf. Auf eine Tatkräftige Unterstützung könnt ihr euch verlassen!