01.08.2018, von Nadine Ogiolda

Besinnungsfreizeit in Holzhausen: Unser Ortsbeauftragter in Aktion

In diesem Jahr fand die Besinnungsfreizeit der evangelischen Kirchengemeinde Wuppertal Ronsdorf vom 13.06. – 27.06 in Holzhausen statt.

Das traditionelle Duo von Thorsten Bender (Fachberater) und Peter Lindermann (Ortsbeauftragter) konnte in diesem Jahr wegen Terminüberschneidungen nicht realisiert werden und so machte sich der Ortsbeauftragte Peter Lindermann aus den THW Reihen alleine auf den Weg, um die Besinnungsfreizeit bei Logistik und Transport zu unterstützen.

Hilfe erhielt er durch die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Kirchengemeinde. Transportgut der Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren ihr persönliches Gepäck und die medizinischen Hilfsmittel, sowie Spiel – und Bastelmaterial. Nach einer problemlosen Fahrt wurde am frühen Nachmittag in Holzhausen abgeladen und die Teilnehmenden bezogen mit ihrem Gepäck ihre Zimmer.

Nach 14 Tagen Aufenthalt war die Freizeit leider wieder vorbei, aber diesmal hatte die Gruppe tolles Wetter und konnte viel an der frischen Luft und in der Natur unternehmen.

Wir freuen uns darauf, 2019 erneut zu unterstützen, um diese Freizeit weiter zu gewährleisten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: