21.06.2017, von Thorsten Bender

Alle Jahre wieder, das THW Wuppertal leistet logistische Unterstützung

Auch in diesem Jahr fand in der Zeit vom 07. bis 21. Juni 2017 die Besinnungsfreizeit der evangelischen Kirchengemeinden Wuppertal Ronsdorfs in Holzhausen statt. Das THW Wuppertal unterstützte die Freizeit durch den Transport des Gepäcks und der medizinischen Hilfsmittel der Teilnehmer.

In diesem Jahr gab es für das THW Wuppertal ein kleines Jubiläum, denn seit nun mehr zehn Jahren unterstützt der Ortsverband Wuppertal diese Besinnungsfreizeit.

Die Besinnungsfreizeit richtet sich an lebensältere Menschen und Menschen mit Behinderungen.

Am Mittwochmorgen des 07.Juni ging es für den Ortsbeauftragten Peter Lindermann und den Fachberater Thorsten Bender mit dem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) zur Scheidstr. nach Wuppertal Ronsdorf, dort wurde das Gepäck und die medizinischen Hilfsmittel der 38 Teilnehmer auf dem MzKw verladen.

Nach dem Verladen ging es auf nach Holzhausen, dort wurde der MzKw wieder entladen und das Gepäck durch zahlreiche Helfer aus den Gemeinden auf die Zimmer der Teilnehmer verteilt.

Die Teilnehmer wurden unterdessen mit einem Reisebus nach Holzhausen gebracht.

Auf Wunsch der Teilnehmer reiste am Samstag unser Ortsbeauftragter Peter Lindermann nach Holzhausen um der Reisegruppe das THW, seinen Aufbau und Aufgaben in einem kurzweiligen Vortrag näher zubringen. Dieser Vortrag kamm bei den Zuhörrern sehr gut an.

Am 21. Juni machten sich unsere beiden Fahrer erneut auf den Weg nach Holzhausen, um die Teilnehmer nach einer fröhlichen und erholsamen Freizeit wieder abzuholen. Anzumerken bleibt, dass bis auf eine Tour unsere beiden Fahrer Peter Lindermann und Thorsten Bender bisher jedes Jahr die Besinnungsfreizeit unterstützt haben.

Wir freuen uns auch schon auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt “Auf nach Holzhausen“!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: