11.06.2016, von Thorsten Bender

Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks Wuppertal unterstützen beim Verladen von Gerüstmaterial für einen Brückenbaueinsatz in Bonn

Samstag, 11.06. 2016: Eine Gruppe des THWs Wuppertal unterstützt die Kollegen des Ortsverbandes (OV) Remscheid bei der Bereitstellung von Gerüstmaterial für einen Brückenbaueinsatz in Bonn.

Auf Anforderung der Geschäftsstelle Bochum machte sich eine gemischte Gruppe aus beiden Technischen Zügen auf den Weg zum OV Remscheid.

In Remscheid sollte für einen Brückenbaueinsatz in Bonn das Material des Einsatzgerüst Systems (EGS) bereitgestellt werden. Ein Teil des Gerüstmaterials lagerte allerdings auf Grund eines zurückliegenden Einsatzes noch im OV Witten.

Dieses Material wurde durch den OV Wetter nach Remscheid transportiert und gemeinsam mit den Wuppertaler Helferinnen und Helfern gesichtet und für den Einsatz in Bonn neu zusammengestellt und durch Bestände aus dem OV Remscheid ergänzt.Im Anschluss wurde das Gerüstmaterial wieder auf das Fahrzeug des OVs Wetter zum weiteren Transport nach Bonn verladen.

Der Einsatz der Wuppertaler Helfer wurde erforderlich, da sich ein Großteil der Remscheider Helfer auf einer verlagerten Standortausbildung auf dem THW Übungsgelände in Wesel befand und somit nicht kurzfristig zur Verfügung stand.